Herzlich Willkommen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast. Schau Dich ruhig ein wenig um und lass mich bitte wissen, wenn ich Dir weiterhelfen kann. Ich hoffe Du findest was Du suchst, findest Anregungen und Ideen für den Tag und den Moment, der Dir wichtig ist.

Das Leben ist bunt und vielfältig.

Wir werden geboren und irgendwann müssen wir sterben. Dazwischen passiert ganz viel Leben, mit vielen besonderen Momenten, die gewürdigt und gefeiert werden wollen. 

Ganz individuell und genau so, wie es gefällt.

Die passende Rede, die passende Zeremonie dafür zu gestalten, ist mein Beruf und meine Berufung. 

Es ist viel mehr als “nur ein Job”, es ist mir “eine Herzensangelegenheit und eine Ehre”.

Mein Einfühlungsvermögen, meine Herzlichkeit, meine Offenheit, Echtheit und Toleranz sind dabei meine Wegbegleiter, denn jede neue Geschichte ist für mich immer wieder eine spannende Entdeckungsreise.

Mein Motto lautet: “Fast alles kann, nichts muss.”

und  dabei begleitet mich “Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.” 

Das trifft vor allem beim Reden zu! Egal ob bei Freud oder Leid, Hochzeiten, Willkommensfeste für Kinder oder Trauerfeiern. Immer geht es dabei um die Liebe und darum Geschichten zu erzählen. Es sind Liebes- und Lebensgeschichten, so bunt und facettenreich wie das Leben selbst.

Wann darf ich für Dich zur Geschichtenerzählerin werden…?

 …frei, persönlich, authentisch und von Herzen.

Alles Liebe wünscht Claudia Hohmann und vielleicht bald auch Eure Claudi

*****

Meine bisherigen Einsatzorte:

Als Traurednerin war und bin ich u.a. in Butzbach, Lich, Laubach, Gießen, Marburg, Usingen, Wettenberg, Bad Nauheim, Friedberg, Münzenberg, Grünberg, Frankfurt, Wiesbaden, Bad Homburg, Fulda, Biedenkopf, Gladenbach, Herborn, also überwiegend in Hessen und den angrenzenden Bundesländern wie Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Nordrhein Westfalen und Bayern unterwegs. Aber auch in den Niederlanden durfte ich schon mehrfach frei trauen. 

Als TrauERrednerin war und bin ich u.a. in Butzbach, Bad Nauheim, Lich, Laubach, Hungen, Grünberg,  Wetzlar, Gießen, Münzenberg, Usingen, Weilmünster, Büdingen, Ortenberg,  im Kreis Friedberg, Lahn-Dill-Kreis, Kreis Gießen, Hochtaunuskreis und Kreis Limburg-Weilburg zu finden. Man hat mich aber auch schon in Frankfurt, in der Eifel, bei Paderborn und in Leichlingen bei Köln gehört.

Kundenveranstaltungen hab ich bereits an verschiedenen Orten moderiert (Moderatorin). 

 

Über 0 Jahre Erfahrung und über 0 Liebes- und Lebensgeschichten durfte ich schon erfahren und erzählen und das erfüllt mich mit großer Dankbarkeit und Freude!

Über mich:
Wenn plötzlich alles einen Sinn ergibt...

Als Rednerin wird man ja nicht geboren, aber die Wurzeln dafür liegen bereits in meiner Kindheit.

Schon als kleines Mädchen habe ich Artikel in Fridolins Kinderpost (der damalig regionalen Zeitung) veröffentlicht und dadurch mein Taschengeld aufgebessert. Auch im Kinderchor habe ich kräftig mitgemischt und sogar zusätzlich Gitarre spielen gelernt, auch wenn ich das leider sträflich vernachlässige.

Nach meinem Abitur habe ich dann eine Ausbildung zur Bankkauffrau gemacht und durfte im Laufe der Jahre auch internationale und interkulturelle Erfahrungen sammeln, u.a. als Relationship Managerin für institutionelle Großkunden bei einem international agierenden Unternehmen.

Meine Ausbildungen in Gesang, Stimmbildungs- und Atemtechnik sind immer wieder sehr hilfreich beim Reden.

Die Liebe zu den Menschen, zu Sprachen, die Neugier auf andere Kulturen, meine Reiseleidenschaft, all diese Dinge spiegeln sich in meiner Lebenserfahrung und in meinen Zeremonien wieder.

Inzwischen bin ich verheiratet, bin Mama einer Fellnase, und da beide blond sind, sind es  “meine  Blondies.”

In der schönen Wetterau, im Herzen Hessens und im Speckgürtel des Rhein-Main-Gebietes bin ich Zuhause.

Ich liebe die Niederlande und das Boot fahren, bin Fan von guten Gesprächen, leckerem Essen, Getränken und Geselligkeit.

Man sagt mir nach ich sei empathisch, herzlich, kreativ und ungeduldig.

Vor allem aber bin ich neugierig. Schon immer haben mich Menschen und ihre Geschichten interessiert und das hab ich zu meinem Beruf gemacht.

Traurednerin, TrauERrednerin & Moderation | Claudia Hohmann

Sprachprobe:

Ach ja, und die Liebe zu kulinarischen Genüssen haben mich zu meinem eigenen Weinvertrieb geführt (www.weinvertrieb-hohmann.de).

Claudia Hohmann: Traurednerin, TrauERrednerin & Moderation

Traurednerin

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll. J.W. Goethe

Claudia Hohmann: Traurednerin, TrauERrednerin & Moderation

TrauERrednerin

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen. Albert Schweitzer

Claudia Hohmann: Traurednerin, TrauERrednerin & Moderation

Moderatorin

Moderation bedeutet für mich, die Zügel in der Hand zu halten, ohne sich in den Vordergrund zu stellen.

Cookie-Einstellungen