Moderation für Veranstaltungen und Firmenfeiern

Moderation heißt für mich, die Zügel in der Hand zu haben, ohne sich in den Vordergrund zu stellen.

Moderation mit Claudia Hohmann

Reden ohne moderieren geht, aber moderieren ohne reden?

Als Rednerin für Freud und Leid hat man mit allen Facetten der Gesellschaft zu tun. Das ist wie ein Crashkurs in Sachen Lebenserfahrung.

Inzwischen blicke ich auf mehr als 10 Jahre Erfahrung zurück und präsentiere mich bei verschiedenen Gelegenheiten mit und ohne Mikrofon häufig vor größeren Menschengruppen.

Durch meinen früheren Beruf, in dem ich unter anderem Relationship Managerin für institutionellen Großkunden im internationalen Umfeld war, hatte ich häufiger die Gelegenheit Meetings und die ein oder andere Kundenveranstaltung zu moderieren.

Auch andere Veranstaltungen wie Hoffeste, Lesungen, Comedy oder ähnliches habe ich moderiert und es hat mir immer große Freude gemacht.

Gesprächsführung, Menschenkenntnis, Lebenserfahrung, Recherche, Analyse, alles Themen, mit denen ich schon seit vielen Jahren vertraut bin.

Gerne moderiere ich auch Ihre Veranstaltung oder Firmenfeier.

Sprechen Sie mich einfach an, wenn Sie etwas planen. Profitieren Sie von meinem reichen Erfahrungsschatz und lassen Sie uns in einem gemeinsamen Gespräch herausfinden, wie ich Sie bestmöglich dabei unterstützen und präsentieren kann.

Traurednerin, TrauERrednerin & Moderation | Claudia Hohmann

Hier einige Rezensionen:

A. Möller
A. Möller
31. Juli, 2023
Wir kennen Claudia jetzt aufgrund von Corona fast 4 Jahre, da unsere Trauung 2 Mal verschoben werden musste und waren in all der Zeit mit ihr in Kontakt. Am Samstag war es endlich soweit und wir sind immer noch total begeistert von der emotionalen, lustigen, fantastischen und persönlichen Rede! Für viele Gäste war es die erste freie Trauung und alle waren besonders von Claudis Art, ihrer Stimme und ihren Ideen sehr angetan! Auch unsere Fellnase wurde super eingebunden und all unsere Wünsche erfüllt. Liebe Claudi, von Herzen DANKE für alles!
Daniela lange
Daniela lange
20. Juli, 2023
Claudia, als freie Rednerin beeindruckte durch ihre hohe inhaltliche Kompetenz auf dem behandelten Thema. Ihre Trauzeremonie war gut strukturiert und sie konnte liebevolle Inhalte vermitteln, sodass das Publikum stets interessiert blieb. Ihre Rhetorik und Ausdrucksweise waren überzeugend und sie schaffte es, ihre Botschaft klar und präzise zu kommunizieren.Durch geschicktes Einbinden von Hilfsmitteln und den Einsatz rhetorischer Stilmittel gelang es ihr, das Publikum aktiv zu beteiligen.Besonders beeindruckend war ihre Fähigkeit, mit dem Publikum zu interagieren. Sie ermutigte Zuhörerinnen und Zuhörer, sich in die Liebesgeschichte einzufühlen, was zu einer dynamischen Darbietung beitrug.Insgesamt war die Trauzeremonie von Claudia inspirierend und sehr liebevoll. Ich kann sie definitiv weiterempfehlen und freue mich bereits auf weitere Gelegenheiten, sie sprechen zu hören.Liebe Grüße Daniela & Ronny Wedding-Dreamworks
Lena Michel
Lena Michel
2. Juli, 2023
Wir hatten das Vergnügen, Claudi als unsere freie Traurednerin bei unserer Hochzeit zu haben und wir sind absolut begeistert von ihrer Professionalität und ihrem Engagement. Claudi hat unsere Erwartungen übertroffen und eine freie Trauung geschaffen, die wir nie vergessen werden.Schon in unserem Kennenlerngespräch nahm sie sich die Zeit, uns kennenzulernen und unsere Wünsche und Vorstellungen für die Zeremonie zu verstehen. Sie brachte aber auch viele eigene Ideen mit ein, die wir in vielen Fällen auch umgesetzt haben. Getreu ihrem Motto „Fast alles kann, nichts muss“.Vielen Dank, Claudi, dass du unseren besonderen Tag zu etwas Einzigartigem gemacht hast. Bleib so einzigartig und wundervoll wie du bist. Wir empfehlen dich mit großer Begeisterung weiter!
J F
J F
18. April, 2023
Claudia hat unsere freie Trauung begleitet. Wir, sowie alle Gäste waren mehr als begeistert von der emotionalen und humorvollen Traurede! Sie stand uns jederzeit mit Rat & Tat zur Seite und wir haben uns vom ersten Kontakt an sehr sehr wohl gefühlt. Es wurden alle individuellen Wünsche berücksichtigt, wir können sie von Herzen weiterempfehlen! ☺️
Ankii Kern
Ankii Kern
10. März, 2023
Wir sind super froh mit Claudi so eine tolle Rednerin für unsere freie Trauung gefunden zu haben. Von Anfang an stand sie uns mit Rat und Tat zur Seite, sie hat sich super viel Zeit genommen um die für uns perfekte Rede zu halten. Aufgrund von Corona mussten wir unsere Traumhochzeit leider mehrmals verschieben, aber auch da konnte immer ein neuer Termin mit Claudi gefunden.Die Trauung war wirklich ein Traum, wir und die Gäste waren begeistert. Selbst meine sehr christliche Oma fand die Trauung wunderschön und gelungen 😊
Laura Kunze
Laura Kunze
3. Januar, 2023
Wir sind sehr glücklich darüber, Claudia als unsere Traurednerin ausgewählt zu haben :) Sie hat sich von Anfang an immer sehr viel Zeit genommen für Treffen, Telefonate, Gespräche, ... nicht nur mit uns, sondern auch mit unserem engsten Kreis, um so viel wie möglich über uns zu erfahren. Dabei hat sie auch immer etwas von sich erzählt, damit es nicht zu einseitig wird. Die Stimmung bei der Trauung war durch ihre offene und herzliche Art sehr schön und wir haben viel gelacht :)
Patrick Olbrich
Patrick Olbrich
13. August, 2022
Claudia hat einen ganz tollen Job gemacht und eine super Traurede für uns geschrieben. Wir wollten explizit einen lockeren Übergang für die Gäste zur Feier haben und Claudia hat den Schnittpunkt zwischen Stimmung und Emotionalität perfekt getroffen. Absolut weiter zu empfehlen! :)
Bas ti
Bas ti
5. August, 2022
Claudia ist eine sehr tolle Rednerin, die viel Sympathie ausstrahlt und man merkt richtig, wie sie sich für das Brautpaar freut.Sie nimmt sich viel Zeit, stellt für die Brautpaar angepasste Rede viele Fragen und gibt sich große Mühe, die Trauung in den Wünschen des Brautpaares ablaufen zu lassen.Wir fanden Claudia an unserem großen Tag großartig und die Zeremonie war super.Wir können sie nur weiterempfehlen :)
Ribic G
Ribic G
4. August, 2022
Claudia hat uns mit ihrer wundervollen Rede den Tag versüßt. Wir würden uns immer wieder für sie entscheiden.
D. Vlysher
D. Vlysher
3. August, 2022
Eine Weiterempfehlung von ganzem Herzen! Die freie Trauung mit Claudia war der beste Auftakt für eine wundervolle Hochzeitsfeier, den wir uns vorstellen konnten. Ganz persönlich auf uns beide zugeschnitten, romantisch und emotional aber auch mit Humor. Außerdem hat Claudi auch immer gute Tipps gegen Stress in der Vorbereitung so einer Hochzeit, begleitete uns die ganze Zeit mit und konnte uns bei allen unseren Fragen helfen. Daniela und Steven

Cookie-Einstellungen